Wir über uns

Im Mai 1976 faßte Maurermeister Schmidt in Höchenschwand-Attisberg den Entschluß zur Selbständigkeit. Durch seine langjährige Berufserfahrung und die erfolgreiche abgeschlossene Meisterprüfung war von vornherein eine qualitativ hochwertige Ausführung seiner Aufträge gewährleistet. Zusammen mit weiteren Mitarbeitern wurden in ersten Jahren kleinere Projekte realisiert, bis 1978 Sohn Michael seine Ausbildung im elterlichen Betrieb begann. In den Jahren 1979 und 1980 traten zwei weitere Söhne, Ulrich und Thomas, als Auszubildende in den Baubetrieb ein. Mit nunmehr 5 motivierten und tatkräftigen Mitarbeitern war es fortan möglich, größere Aufträge auszuführen und auch der Maschinenpark wurde erweitert und ausgebaut. Durch ein sich bald einstellendes erheblich größeres Arbeitsvolumen konnte weiteren Mitarbeitern Arbeitsplätze geboten werden. Nachdem Sohn Michael 1985 sich entschloß, ebenfalls die Meisterschule zu besuchen, nahm anschließend das Unternehmen einen weiteren Aufschwung. Verstärkt kristallisierte sich bei den Bauherren der Wunsch heraus, "alles aus einer Hand" zu bekommen.

 


Personal2014
Nachdem 1988 das Konzept erstellt war, wurde fortan schlüsselfertiger Massivbau angeboten, was sich alsbald als richtige Entscheidung heraus kristallisierte. Für Bauherren gibt es seither mit einen kompetenten Ansprechpartner in allen Baufragen. In der Bauunternehmung Schmidt wurde versucht, für alle Probleme und Fragen eine Lösung zu finden. Im Jahre 1992 konnte im Gewerbegebiet Höchenschwand ein Eigenprojekt realisiert werden. Die Firma plante und erstellte ein eigenes Betriebsgebäude mit angeschlossenem  Wohn- und Bürohaus.In diesen Jahren absolvierte Sohn Markus erfolgreich seine Ausbildung als Bautechniker. Er trat 1985 als Bautechniker in den elterlichen Betrieb ein. 1995 entschloß sich auch Sohn Thomas die Meisterschule zu absolvieren. Seitdem ist ein fachlich hochqualifiziertes Team in der Bauunternehmung Schmidt vollständig.Heute wird Entwurf und Planung auf modernsten CAD-Systemen durchgeführt. 20 Mitarbeiter und viele Subunternehmer sorgen für Qualität und termingerechte Ausführung unterschiedlichster Bauprojekte vom Ein- und Mehrfamilienhaus bis hin zum gewerblichen Bau, als Rohbauwerk sowie als schlüsselfertiger Massivbau. Das Konzept des schlüsselfertigen Massivbaus hat sich in den Bauunternehmen Schmidt GmbH in Höchenschwand bewährt und die Firma befindet sich weiterhin auf Expansionskurs.

 

Personal2014

 

Leistungsprofil

Aktuelles

Direkt aufs Smartphone

 

Scannen Sie unsere Kontaktdaten direkt
in Ihr Smartphone

Sofortkontakt